ETAPPEN

header

Etappen

Missionsziele

Tourenvorbereitung

Abstimmungsgespräch mit vorbereitenden, hinführenden Aufgaben

Tour auf den Gipfel

Das Coaching beginnt abends (ca. 1 ½ Stunden vor Sonnenuntergang) und endet am nächsten Tag um etwa 15:00 Uhr.
Der Aufstieg zum Gipfel dauert ca. eine Stunde. Es sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich.

Etappe 1

Zugang schaffen
Meinen inneren Kern der mich antreibt aufspüren
Antworten auf die Fragen:

  • Was ist mein innerer Kern, der Begeisterung in mir auslöst  (meine Mission)? 
  • Was sind meine Kernkompetenzen? Welche Werte sind mir besonders wichtig?
Etappe 2

Fokussiert Leben
Meine Vision konkret machen
Antworten auf die Fragen:

  • Wie sieht mein Bild von einer erwünschten, attraktiven Zukunft konkret aus? 
  • Wie kann ich meine Ressourcen fokussiert hierfür einsetzen?
Etappe 3

Freiraum schaffen
Meine Vision im täglichen Leben umsetzen
Antworten auf die Fragen:

  • Welche 3-5 persönlichen Prioritäten helfen mir, um meine Vision nachhaltig ins Leben zu rufen und Freiraum zu schaffen?
  • Welche Ziele und Maßnahmen setze ich in den nächsten 12 – 18 Monaten um?  Welche Reflexion werde ich durchführen?

Follow-up

Gemeinsame Reflexion

  • der erarbeiteten Mission und Vision,
  • der definierten persönlichen Prioritäten,
  • der erarbeiteten Ziele und Maßnahmen,
  • der Umsetzungsfortschritte (periodisch nach Absprache)